Hier könnt ihr über Eure Tiere diskutieren oder Tierzubehör kaufen und verkaufen!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony

Nach unten 
AutorNachricht
shettypony
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 33
Ort : NRW
Laune : immer gut :-)
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony   Fr Jun 20, 2008 8:55 pm

Für die meisten Menschen ist der "Shetty" der Inbegriff des Ponys. Ihrem Charakter und ihre Größe nach sind sie freundlich, dennoch temperamtvoll und die ersten Ponys für Kinder.
Man kann nicht nur toll auf ihnen reiten, sondern auch Kutsche fahren. Und als Kutschpferd ist das Shetty kräftig genug, um 2 Erwachsene zu ziehen, denn es kann sein doppeltes Eigengewicht ziehen.

Reine Shettys dürfen gesetztlich gesehen, nur ein Stockmaß von 87 cm bis hin zu 106 cm haben. Alle größeren Ponys, die 110 oder noch größer sind, wurden dann vielleicht eingekreuzt.

Die Farben: Bei Shettys sind alle Farben erlaubt, sogar Schecken. Nur Schimmel (Apfelschimmel, Fliegenschimmel etc) sind in der Shettyart nicht gestattet.

Da ich selbst seit 7 Jahren ein reines Shetty habe, kenne ich mich auf dem Gebiet auch ganz gut aus.


Rowdy und ich, August 2005


Rowdy im Reitplatz


Rowdy nach dem Longieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Tierforum :: Pferdeforum :: Pferde :: Rassen-
Gehe zu: