Das Tierforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr über Eure Tiere diskutieren oder Tierzubehör kaufen und verkaufen!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine erste RB - was ich muss beachten?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
shettypony
Moderator
Moderator
shettypony


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 38
Ort : NRW
Laune : immer gut :-)
Anmeldedatum : 19.06.08

Meine erste RB - was ich muss beachten? Empty
BeitragThema: Meine erste RB - was ich muss beachten?   Meine erste RB - was ich muss beachten? Icon_minitimeFr Jul 04, 2008 9:58 pm

Hallo Leute!

Ich habe seit 45 Minuten gerade 3 Reitbeteiligungen für meine beiden Pferdchen.
Es sind 3 Mädchen zwisch 9 und 10/11 Jahren.

Sie haben bei mir angeklingelt und fragten mich: ob sie die Ponys reiten und striegeln dürfen
Morgen wollen sie mal kommen.

Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet, was die RB angeht
Ich reite zwar schon seit 20 Jahren und besitze seit 7Jahren Pferde, aber RBs hatte ich noch nie

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben, was ich zu beachten muss.
Oder gibt es nichts zu beachten?
Nach oben Nach unten
xGinax
Moderator
Moderator



Weiblich Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 32
Ort : Osna
Laune : könnte nich besser sein :)
Anmeldedatum : 30.05.08

Meine erste RB - was ich muss beachten? Empty
BeitragThema: Re: Meine erste RB - was ich muss beachten?   Meine erste RB - was ich muss beachten? Icon_minitimeSa Jul 05, 2008 10:41 am

ich würde auf jeden fall drauf achten wie lange sie schon reiten bzw. mit pferden zu tun haben
die erste zeit würde ich sie nicht mit den pferden allein lasse... bis du dir sicher bist das sie mit den pferden klar kommen und auch reiterlich weit genug können um deine Pferde zu reiten und nicht zu verreiten!!!!
vielleicht die erste zeit erst en paar tipps beim reiten geben... usw...
Nach oben Nach unten
http://moni17.repage6.de
Bine85
Admin
Bine85


Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 38
Ort : Wiefelstede
Laune : Supi!
Anmeldedatum : 28.05.08

Meine erste RB - was ich muss beachten? Empty
BeitragThema: Re: Meine erste RB - was ich muss beachten?   Meine erste RB - was ich muss beachten? Icon_minitimeSa Jul 05, 2008 12:40 pm

sag ihnen auf jeden fall, was sie bei den ponys zu beachten haben.
stell notfalls regeln auf, die sie einhalten sollten.
z.b. das eine darf nicht springen wegen ner krankheit, oder sowas.
und wie moni schon sagte, die erste zeit gut beobachten wie sie mit den ponys zurecht kommen.
Nach oben Nach unten
https://das-tierforum.forumieren.com
shettypony
Moderator
Moderator
shettypony


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 38
Ort : NRW
Laune : immer gut :-)
Anmeldedatum : 19.06.08

Meine erste RB - was ich muss beachten? Empty
BeitragThema: Re: Meine erste RB - was ich muss beachten?   Meine erste RB - was ich muss beachten? Icon_minitimeSa Jul 05, 2008 1:50 pm

@ xGinax: danke erstmal für die vielen hilfreichen tipps. ne alleine lasse ich sie eh nicht, sind ja noch klein.
ich gucke erstmal. man sieht es, wie sie mit den pferden umgehen. sie müssen auf jeden fall starkes durchsetzugsvermögen haben.
ich habe wie schon gesagt 2006 auch 4 mädchen im damaligen alter von 9 und 10 Jahren mal reitunterricht gegeben. die eine war total schüchtern, hat nicht viel gesprochen, ging mit ihrere freundin immer in eine reitschule.
die eine die total schüchtern war, konnte sich total gut durchsetzten. das ist nämlich bei rowdy sehr schwer,denn er ist ein sturrkopf Mad
die andere die nicht schüchtern war konnte sich nicht so gut durchsetzten und auch nicht so gut reiten.
und die schüchterne hab ich sogar fürs springen trainiert und ihr auch spanisch beigebracht Exclamation


@bine85: dank auch dir für die tips.
ne springen lasse ich die erstmal nicht. ich will erstmal an den ersten tagen gucken, wie der allgemeine umgang ist mit den pferden: zB: wie sie die pferde führen, ob sie aufhalftern können, trensen können oder ggf. satteln können.
dann sieht man schon, wer was gut kann und wer was nicht gut kann.
dann wie die reiten und so... mal sehen und dann muss man die wenn die noch nix können, erstmal trainieren. hab ich vor 2jahren auch gemacht Smile

vielen dank euch 2!
Nach oben Nach unten
xGinax
Moderator
Moderator



Weiblich Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 32
Ort : Osna
Laune : könnte nich besser sein :)
Anmeldedatum : 30.05.08

Meine erste RB - was ich muss beachten? Empty
BeitragThema: Re: Meine erste RB - was ich muss beachten?   Meine erste RB - was ich muss beachten? Icon_minitimeSa Jul 05, 2008 8:47 pm

kein Problem gerne wieder Wink
Nach oben Nach unten
http://moni17.repage6.de
Bine85
Admin
Bine85


Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 38
Ort : Wiefelstede
Laune : Supi!
Anmeldedatum : 28.05.08

Meine erste RB - was ich muss beachten? Empty
BeitragThema: Re: Meine erste RB - was ich muss beachten?   Meine erste RB - was ich muss beachten? Icon_minitimeSa Jul 05, 2008 8:55 pm

jau kein ding Razz
Nach oben Nach unten
https://das-tierforum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Meine erste RB - was ich muss beachten? Empty
BeitragThema: Re: Meine erste RB - was ich muss beachten?   Meine erste RB - was ich muss beachten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine erste RB - was ich muss beachten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine beiden Ponys
» Alles muss raus!! Dringend!!
» Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony
» Meine Favoriten Pferderasse: Das Rheinisch / Deutsche Kaltblut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Tierforum :: User Ecke :: Offtopic-
Gehe zu: