Das Tierforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr über Eure Tiere diskutieren oder Tierzubehör kaufen und verkaufen!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony

Nach unten 
AutorNachricht
shettypony
Moderator
Moderator
shettypony


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 38
Ort : NRW
Laune : immer gut :-)
Anmeldedatum : 19.06.08

Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony Empty
BeitragThema: Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony   Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony Icon_minitimeFr Jun 20, 2008 8:55 pm

Für die meisten Menschen ist der "Shetty" der Inbegriff des Ponys. Ihrem Charakter und ihre Größe nach sind sie freundlich, dennoch temperamtvoll und die ersten Ponys für Kinder.
Man kann nicht nur toll auf ihnen reiten, sondern auch Kutsche fahren. Und als Kutschpferd ist das Shetty kräftig genug, um 2 Erwachsene zu ziehen, denn es kann sein doppeltes Eigengewicht ziehen.

Reine Shettys dürfen gesetztlich gesehen, nur ein Stockmaß von 87 cm bis hin zu 106 cm haben. Alle größeren Ponys, die 110 oder noch größer sind, wurden dann vielleicht eingekreuzt.

Die Farben: Bei Shettys sind alle Farben erlaubt, sogar Schecken. Nur Schimmel (Apfelschimmel, Fliegenschimmel etc) sind in der Shettyart nicht gestattet.

Da ich selbst seit 7 Jahren ein reines Shetty habe, kenne ich mich auf dem Gebiet auch ganz gut aus.

Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony 74ck-h
Rowdy und ich, August 2005

Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony 74ck-i
Rowdy im Reitplatz

Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony 74ck-j
Rowdy nach dem Longieren
Nach oben Nach unten
 
Meine 2. Favoriten Pferderasse: Das Shetlandpony
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Favoriten Pferderasse: Das Rheinisch / Deutsche Kaltblut
» Meine beiden Ponys
» Meine erste RB - was ich muss beachten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Tierforum :: Pferdeforum :: Pferde :: Rassen-
Gehe zu: