@ xGinax: danke erstmal für die vielen hilfreichen tipps. ne alleine lasse ich sie eh nicht, sind ja noch klein.
ich gucke erstmal. man sieht es, wie sie mit den pferden umgehen. sie müssen auf jeden fall starkes durchsetzugsvermögen haben.
ich habe wie schon gesagt 2006 auch 4 mädchen im damaligen alter von 9 und 10 Jahren mal reitunterricht gegeben. die eine war total schüchtern, hat nicht viel gesprochen, ging mit ihrere freundin immer in eine reitschule.
die eine die total schüchtern war, konnte sich total gut durchsetzten. das ist nämlich bei rowdy sehr schwer,denn er ist ein sturrkopf
die andere die nicht schüchtern war konnte sich nicht so gut durchsetzten und auch nicht so gut reiten.
und die schüchterne hab ich sogar fürs springen trainiert und ihr auch spanisch beigebracht
@bine85: dank auch dir für die tips.
ne springen lasse ich die erstmal nicht. ich will erstmal an den ersten tagen gucken, wie der allgemeine umgang ist mit den pferden: zB: wie sie die pferde führen, ob sie aufhalftern können, trensen können oder ggf. satteln können.
dann sieht man schon, wer was gut kann und wer was nicht gut kann.
dann wie die reiten und so... mal sehen und dann muss man die wenn die noch nix können, erstmal trainieren. hab ich vor 2jahren auch gemacht
vielen dank euch 2!