Anzahl der Beiträge : 63 Alter : 39 Ort : Wiefelstede Laune : Supi! Anmeldedatum : 28.05.08
Thema: *~Lavinia-meine Schönheit~* Do Mai 29, 2008 12:02 pm
Hier ein paar Bilder von meiner hübschen Lavinia, sie ist 25 Jahre alt und man sieht ihr das Alter nicht an. Sie ist noch topfit und voll reitbar, sofern ihr Spat sich nicht meldet. Wenn sie andere Pferde sieht wenn sie im Round Pen läuft, bekommt man sogar noch ihren Araberanteil zu sehen. Echt süß! Es kommen noch mehr Bilder hinzu, evtl. auch reitbilder!
LG Sabrina
xGinax Moderator
Anzahl der Beiträge : 36 Alter : 33 Ort : Osna Laune : könnte nich besser sein :) Anmeldedatum : 30.05.08
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Fr Jun 27, 2008 9:37 pm
die is echt ne richtige Schönheit geworden
Bine85 Admin
Anzahl der Beiträge : 63 Alter : 39 Ort : Wiefelstede Laune : Supi! Anmeldedatum : 28.05.08
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Sa Jun 28, 2008 1:40 pm
tja aus einem hässlichen entlein ist ein schwan geworden naja so hässlich war sie nicht, hatte nur stumpfes fell und sah etwas blass aus
xGinax Moderator
Anzahl der Beiträge : 36 Alter : 33 Ort : Osna Laune : könnte nich besser sein :) Anmeldedatum : 30.05.08
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Sa Jun 28, 2008 1:54 pm
hehe... ich hab aber nie behauptet das sie hässlich ist :p
Bine85 Admin
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Sa Jun 28, 2008 2:55 pm
ich meinte damit meine aussage des entleins
shettypony Moderator
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 39 Ort : NRW Laune : immer gut :-) Anmeldedatum : 19.06.08
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Do Jul 03, 2008 11:49 pm
oh... woher hatte sie denn das stumpfe fell vielleicht vom falschen futter oder es kann auch sein, wegen zu kalter oder falscher haltung, dass sie da nicht was vertragen hat.
Bine85 Admin
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Fr Jul 04, 2008 10:00 am
warscheinlich weil sie kein öl mit ins futter bekommen hat wegen den möhren und nicht regelmäßig mash. als ich das gemacht habe, wurde das fell sehr schön glänzend. mittlerweile wird sie dunkler, da das winterfell bald raus ist
shettypony Moderator
Anzahl der Beiträge : 68 Alter : 39 Ort : NRW Laune : immer gut :-) Anmeldedatum : 19.06.08
aha... aber jetzt ist ja die möhrenzeit vorbei. man bekommt es nur in 1-kg-plastikschalen. wir holen immer 25 kg für 3 € von der WCG - Raiffaisen Markt
Bine85 Admin
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Sa Jul 05, 2008 12:42 pm
im moment bekommt sie auch fast nur äpfel ins futter, ab und zu mal banane oder möhren aus der 1 kg packung. im winter hol ich auch die säcke von der Genossenschaft.
shettypony Moderator
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Sa Jul 05, 2008 1:55 pm
wusstest du denn, dass sie falsch gefüttert wurde? sonst hätte ich was zu den leuten am stall, die da immer fütetrn gesagt. es gibg ja auch so futtertafeln, hab ich schon oft gesehen in anderen ställen. der eine verträgt nicht so viel heu
unsere pferde zB scheuern sich immer, wenn sie walzhafer bekommen. deshalb holen wir das auch nicht mehr.
Bine85 Admin
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Sa Jul 05, 2008 8:59 pm
sie wurde ja nicht falsch gefüttert, aber wenn man die futterzusätze zum futter gefüttert hätte, dann hätte sie schon von vornherein schönes glattes und glänzendes fell gehabt. aber wozu hat sie jetzt mich
@ moni: mal gucken ob du lavinia wieder erkennst wenn du bei uns bist. ich sag nur eins: sie wird n neger
xGinax Moderator
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Sa Jul 05, 2008 11:06 pm
jetzt machst du mich aber neugirig ^^
Bine85 Admin
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* So Jul 06, 2008 3:13 pm
echt jetzt, sie wird voll dunkel. na gut in ihrem ponypass steht drin das sie n dunkelfuchs ist, aber das sieht man ja so nicht da sie ja so hell ist mit dem winterfell. naja ich bin auch gespannt wie sie mit sommerfell aussieht
xGinax Moderator
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* So Jul 06, 2008 6:42 pm
jipieh in 2 Wochen komm ich... sind doch 2 oder *nach denk*
shettypony Moderator
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* So Jul 06, 2008 8:09 pm
Lavinia und ein Dunkelfuchs? Glaub ich nicht.
Wir hatten mal 3 Jahren einen Minishettywallch auf unserem Hof. So würde ein dunkelfuchs aussehen:
Aber da bin ich ja jetzt auch mal gespannt. Noch ist es ein normaler fuchs
xGinax Moderator
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* So Jul 06, 2008 8:52 pm
@ Shettypony es gibt Pferde die ändern im Winter ihre Farbe is bei dem Pony meiner RL auch so
Bine85 Admin
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Mo Jul 07, 2008 9:23 am
ginger ist ja auch im winter ganz weiß
lavinia wird dunkel, hinten am arsch ist schon das winterfell ab und am kopf auch n bisschen, ich versuche heute mal n bild zu machen wie dunkel sie wird (bild vom arsch) ja moni in 2 wochen, ich freu mich schon riesig. auch mama wird augen machen wenn sie ginger mal wieder sieht
xGinax Moderator
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Mo Jul 07, 2008 10:52 am
hehe... jojo also im Schritt ohne Sattel ausreiten sollte auch gehen ich hoffe, ich komm bis dahin noch weiter
shettypony Moderator
Thema: Re: *~Lavinia-meine Schönheit~* Mo Jul 07, 2008 2:42 pm
@ xGinax: Ja ich weiss, aber da bin selbst ich gespannt
@ Bine85: ja das stimmt, Zum Glück geht es ihr wieder besser